medial Networks

Ihre IT und Netzwerkspezialisten

Über uns 

Das Unternehmen

Die Firma medial Networks wurde 1999 in Papenburg durch den Inhaber und Geschäftsführer Thomas Nintemann gegründet.

Herr Nintemann konnte bereits vor der Gründung von medial Networks erhebliche Erfahrungen in den Bereichen Netzwerktechnik und dem Zusammenspiel von Netzwerkprotokollen und Betriebssystemen sammeln und in Projekten umsetzen.

Neben dem Ersatz von Novell Netware Servern durch Linux Systeme und dem Aufbau von Intranet Systemen und Webservern entwickelte Herr Nintemann schon sehr früh an der Portierung des Linux-Kernel auf Motorola Prozessoren. 

Im Jahre 2023 wurde das Geschäft mitsamt der Firmenphilosophie durch seinen langjährigen Mitarbeiter Karsten Janßen übernommen. 

Kompetenzen

  • Beratung, Planung, Realisierung und Wartung von IT- Infrastrukturen
  • Entwicklung von Open Source
  • Netzwerkplanung über Standortgrenzen hinaus
  • Support von Betriebssystemen im Server und Desktop-Bereich von Apple und Microsoft und gängigen Linux Distributionen.